Eine Welt im Umbruch erfordert neue Geschäftsmodelle. Mit der klaren Ausrichtung an den Bedürfnissen Ihrer Kunden bieten wir Ihnen eine belastbare Leitlinie für die Erreichung Ihrer Ziele.
Wir verstehen die Digitalisierung als Mittel um Ihre betriebswirtschaftlichen Potenziale zu heben. Optimierte Kundenerlebnisse und Prozesse sowie neue Geschäftsmodelle entwickeln wir mit Fokus auf Ihre Kunden, um nicht der Faszination der Technik zu erliegen.
Der Aufbau neuer Business Units, lokal wie international, braucht einen umfassenden Plan sowie Ausdauer und Flexibilität in der Umsetzung. Mit den Methoden der Geschäftsmodellentwicklung und unserer langjährigen internationalen Erfahrung begleiten wir Sie zum Erfolg.
Ein Market Launch ist nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zu einer nachhaltigen Etablierung Ihrer Produktinnovationen. Mit der Sichtweise Geschäftsmodell stellen wir sicher, dass davor und danach für Sie alles richtig läuft. Wir sehen Produkte und Technologien nicht als alleinige Innovationstreiber sondern halten deren betriebswirtschaftliche Chancen für wesentlich.
Wir verstehen die Digitalisierung als Mittel um Ihre betriebswirtschaftlichen Potenziale zu heben. Optimierte Kundenerlebnisse und Prozesse sowie neue Geschäftsmodelle entwickeln wir mit Fokus auf Ihre Kunden, um nicht der Faszination der Technik zu erliegen.
Der Aufbau neuer Business Units, lokal wie international, braucht einen umfassenden Plan sowie Ausdauer und Flexibilität in der Umsetzung. Mit den Methoden der Geschäftsmodellentwicklung und unserer langjährigen internationalen Erfahrung begleiten wir Sie zum Erfolg.
Ein Market Launch ist nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zu einer nachhaltigen Etablierung Ihrer Produktinnovationen. Mit der Sichtweise Geschäftsmodell stellen wir sicher, dass davor und danach für Sie alles richtig läuft. Wir sehen Produkte und Technologien nicht als alleinige Innovationstreiber sondern halten deren betriebswirtschaftliche Chancen für wesentlich.
Das Gestalten positiver Kundenerlebnisse macht Sie wettbewerbsfähig und vor allem attraktiv in den Augen Ihrer Kunden. Als neutrale Experten unterstützen wir Sie bei diesem Perspektivenwechsel.
Customer Insights zu erarbeiten, heißt deren Wünsche, Erwartungen aber auch Ängste und Sorgen zu verstehen. Wir erkennen dort die wichtigsten Anknüpfungspunkte für die Generierung von Kundennutzen. Als Externe Experten gewährleisten wir Ihnen die methodenbasierte Erforschung der Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Das Wissen um die Bedürfnisse Ihrer Kunden macht es möglich Kundenerlebnisse im Rahmen von Customer Experience Design aktiv zu gestalten. Wir empfehlen Ihnen sich vor allem auf wenige, wesentliche Kontaktpunkte zu konzentrieren und auch im B2B Bereich die Bedeutung von Emotionen als wichtig anzuerkennen. Wir liefern Ihnen dabei Fachkenntnis online wie offline.
Über CoCreation binden wir Ihre Kunden, Anwender:innen und Mitarbeiter:innen in die Entwicklung neuer Lösungen ein. So erkennen wir mögliche Widerstände frühzeitig und nutzen das Expert:innen-Wissen. Auf diese Weise stellen wir die Anschlussfähigkeit auf allen Seiten sicher und legen die Basis für die größtmögliche Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen.
Customer Insights zu erarbeiten, heißt deren Wünsche, Erwartungen aber auch Ängste und Sorgen zu verstehen. Wir erkennen dort die wichtigsten Anknüpfungspunkte für die Generierung von Kundennutzen. Als Externe Experten gewährleisten wir Ihnen die methodenbasierte Erforschung der Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Das Wissen um die Bedürfnisse Ihrer Kunden macht es möglich Kundenerlebnisse im Rahmen von Customer Experience Design aktiv zu gestalten. Wir empfehlen Ihnen sich vor allem auf wenige, wesentliche Kontaktpunkte zu konzentrieren und auch im B2B Bereich die Bedeutung von Emotionen als wichtig anzuerkennen. Wir liefern Ihnen dabei Fachkenntnis online wie offline.
Über CoCreation binden wir Ihre Kunden, Anwender:innen und Mitarbeiter:innen in die Entwicklung neuer Lösungen ein. So erkennen wir mögliche Widerstände frühzeitig und nutzen das Expert:innen-Wissen. Auf diese Weise stellen wir die Anschlussfähigkeit auf allen Seiten sicher und legen die Basis für die größtmögliche Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen.
Die Entwicklung von Geschäftsmodellen benötigt Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Innovationsgeist in Ihrer Organisation. Basierend auf den Leitsätzen des Kieler Beratungsmodells ® kanalisieren wir die organisationale Dynamik zur Zielerreichung und sichern die Anschlußfähigkeit unserer Projekte in Ihrer Organisation ab.
In der Logik eines Geschäftsmodells liegt eine sinnvolle Grundlage für die Beschreibung bzw. Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Als wichtigstes Kriterium sehen wir auch hier die Bedürfnisse Ihrer externen oder internen Kunden. Als Spezialisten begleiten und unterstützen wir Ihre MitarbeiterInnen in notwendigen Anpassungsprozessen
Tauchen Widerstände in Ihrer Organisation auf, gilt es diese zu erkennen und umgehend zu adressieren. Im Rahmen von Team Coachings geben wir Bewusstem wie Unbewusstem den nötigen Raum und entwickeln Lösungsstrategien, um die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen.
Eine notwendige Veränderung des Geschäftsmodells kann auch tiefgreifende organisatorische Maßnahmen zur Folge haben. Mit unseren kundenzentrierten Ansätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag um Marktentwicklungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement professionell zu adressieren.
In der Logik eines Geschäftsmodells liegt eine sinnvolle Grundlage für die Beschreibung bzw. Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Als wichtigstes Kriterium sehen wir auch hier die Bedürfnisse Ihrer externen oder internen Kunden. Als Spezialisten begleiten und unterstützen wir Ihre MitarbeiterInnen in notwendigen Anpassungsprozessen
Tauchen Widerstände in Ihrer Organisation auf, gilt es diese zu erkennen und umgehend zu adressieren. Im Rahmen von Team Coachings geben wir Bewusstem wie Unbewusstem den nötigen Raum und entwickeln Lösungsstrategien, um die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen.
Eine notwendige Veränderung des Geschäftsmodells kann auch tiefgreifende organisatorische Maßnahmen zur Folge haben. Mit unseren kundenzentrierten Ansätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag um Marktentwicklungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement professionell zu adressieren.
Projekte mit ihren spezifischen Ansprüchen an die Ressourcen Ihrer Organisation können zur Herausforderung im Arbeitsalltag werden. Als Profis geben wir Ihnen Fachinput, Feedback und Coaching oder übernehmen die komplette Steuerung vernetzter Projekte.
Wir entlasten Sie vom Projektsetup bis zur Fortschrittskontrolle. Bei der Auswahl von Methoden und Tools nehmen wir Rücksicht auf Ihre Organisation und den Charakter des Projekts. So schonen wir Ihre Ressourcen in besonders intensiven Phasen.
Im Rahmen unseres kompakten Sounding Boards als Format arbeiten wir mit Ihnen an klaren Projektzielen, einer strukturierten Vorgehensweise und deren laufender Anpassung an aktuelle Gegebenheiten. Dabei legen wir Wert auf die menschliche Komponente. Das garantiert Ihnen belastbare Ergebnisse.
Die unbefangene Moderation von Workshops, Meetings oder Gruppen garantiert einen reibungslosen Ablauf und einen ausgewogenen Beitrag aller TeilnehmerInnen. Dadurch können Sie sich auf zentrale Inhalte konzentrieren.
Wir entlasten Sie vom Projektsetup bis zur Fortschrittskontrolle. Bei der Auswahl von Methoden und Tools nehmen wir Rücksicht auf Ihre Organisation und den Charakter des Projekts. So schonen wir Ihre Ressourcen in besonders intensiven Phasen.
Im Rahmen unseres kompakten Sounding Boards als Format arbeiten wir mit Ihnen an klaren Projektzielen, einer strukturierten Vorgehensweise und deren laufender Anpassung an aktuelle Gegebenheiten. Dabei legen wir Wert auf die menschliche Komponente. Das garantiert Ihnen belastbare Ergebnisse.
Die unbefangene Moderation von Workshops, Meetings oder Gruppen garantiert einen reibungslosen Ablauf und einen ausgewogenen Beitrag aller TeilnehmerInnen. Dadurch können Sie sich auf zentrale Inhalte konzentrieren.